Abo-Kunden des Stadtverkehrs (SL) können ab sofort von besonders günstigen Konditionen beim CarSharing-Anbieter StattAuto profitieren. „Wir möchten unseren ABO-Kunden, die kein eigenes Auto haben, eine zusätzliche Flexibilität bieten und freuen uns über die gemeinsame Kooperation", sagt Willi Nibbe, Geschäftsführer des Stadtverkehrs.

Das besonders günstige Busfahren mit dem ABO gewinnt dadurch noch zusätzlich an Attraktivität. Insgesamt stehen den Kunden, die selbst kein Auto besitzen, 98 Fahrzeuge bei StattAuto zur Auswahl. Wer ein SL-ABO besitzt hat beim Vertragsabschluss mit StattAuto enorme Vorteile. „Die Anmeldegebühr wird um 50 % ermäßigt", erläutert Hinrich Kählert, Geschäftsführer vom Lübecker StattAuto. „Der Monatsbeitrag wird in Höhe des günstigeren Mobil-Tarifs berechnet und die nutzungsabhängigen Fahrkosten nach dem günstigeren Vielfahrertarif Mobil+", so Kählert. Mit der Kooperation soll das Gesamtsystem ÖPNV gestärkt werden. Die Vorteile gelten auch für Haushaltsmitglieder eines SL-Abonnenten. Mehr Infos gibt es unter www.sv-lübeck.de und www.stattauto-hl.de