Auf dem Linienweg der Linie 11 befinden sich 5 der Lübecker Schwimmbäder – unsere Schwimmbadlinie. Die folgenden Lübecker Schwimmbäder sind somit bequem mit dem Bus zu erreichen:

Unser Tipp: Auf unserem interaktiven Liniennetzplan sind die Standorte aller Lübecker Schwimmbäder als Informationen zum Einblenden hinterlegt. So können Sie sich leicht Ihren persönlichen Fahrplan zu allen Lübecker Schwimmbädern erstellen.

Spazieren Sie an der Kanaltrave und machen Sie einen Ausflug durch die Geschichte!

Der Hanseatenweg verläuft basierend auf historischen Handelswegen von Osnabrück über Lübeck bis Stralsund. Entlang der Strecke findet man kleine Schilder mit einer weißen Hansekogge auf schwarzem Grund, die den Wegverlauf markieren.

Der 7 km lange Wanderweg entlang der Kanaltrave ist ein Teilstück des historischen Hanseatenweges. Genießen Sie während Ihrer Tour den Blick auf die wunderschöne Silhouette der Kirchtürme der Altstadt und erkunden Sie die historischen Wallanlagen. Besonders praktisch: Entlang des Wanderweges liegen viele unserer Haltestellen. So können Sie Ihren Ausflug ganz bequem abkürzen.

Laden Sie hier unseren Flyer mit Wanderkarte herunter: Der Kanaltrave-Wanderweg mit Karte

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Tag!

Heute kaufen. Irgendwann fahren: Unsere Mehrfahrtenkarte.

• Für vier einfache Fahrten auf der gewählten Strecke.
  • Maximal 2 Stunden ab Entwertung für eine Fahrt in Richtung Fahrtziel.
  • Umstieg und Fahrtunterbrechung sind möglich.
  • Erhältlich im Bus und an Vorverkaufsstellen.
  • Bitte entwerten Sie pro Person und Fahrt einen Abschnitt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

1 Karte. Für 5 Freunde: Die Kleingruppenkarte.

• Für bis zu fünf Personen.
  • Für beliebig viele Fahrten auf der gewählten Strecke.
  • Montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 6.00 Uhr des Folgetages.Montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 6.00 Uhr des Folgetages.
  • Samstags, sonn- und feiertags von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr des Folgetages.
  • Erhältlich im Bus, an Fahrkartenautomaten und Vorverkaufsstellen, als Handyticket und als Online Ticket.
  • Bitte tragen Sie vor Fahrtantritt die Namen aller Reisenden auf der Karte ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Tragen Sie bitte die Haltestelle, Adresse oder einen anderen wichtigen Punkt in die Maske ein. So erhalten Sie die beste Verbindung.

Erkunden Sie Lübeck mit dem Bus, Schiff oder zu Fuß. Nutzen Sie unser breites Angebot, wie z. B.den Open-Air-Bus oder das Kombi-Ticket für die Stadt- und Hafenrundfahrt. Fragen Sie auch gerne in unserem ServiceCenter am ZOB nach den Flyern mit den Wandervorschlägen durch die Lübecker Naherholungsgebiete Schellbruch, Wakenitz und Priwall oder entlang des Hanseatenwegs.