Stadtverkehr und Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft bieten im Rahmen der Weihnachtskooperation an den vier Adventssamstagen in der Zeit von 10 - 20 Uhr ab dem kostenlosen P+R Parkplatz Lohmühle bis in die Innenstadt einen Weihnachtsshuttle an. Die Busse fahren zum Schleswig-Holstein-Tarif Uhr alle 15 Minuten nonstop zu den Weihnachtsmärkten Koberg, Rathausmarkt, Obertrave und zurück zum P+R Parkplatz Lohmühle.
Im Gepäckbus des Stadtverkehrs in der Mengstraße gegenüber vom Buddenbrookhaus werden kostenlos Gepäckstücke aufbewahrt.

Am Samstag, 18.Oktober, findet ab 11:00 Uhr in der Lübecker Innenstadt eine Demonstration statt. Dadurch kann es im Linienverkehr der Region Lübeck zu Beeinträchtigungen wie Umleitungen oder Verspätungen kommen. Wegen nicht vorhersehbarer von der Polizei angeordneter Umleitungen erhalten Fahrgäste kurzfristig Informationen über die Dynamische Fahrgast Information an den Haltestellen und werden rechtzeitig vom Fahrpersonal im Bus informiert.

Aufgrund einer erneuten Sperrung des Bahnübergangs Lübeck-Moisling endet die Linie 7 am Samstag, 18. Oktober ab ca. 18.30 Uhr bis Sonntag, 19. Oktober bis Betriebsschluss an der Haltestelle Oberbüssauer Weg. Am Sonntag wird der Linienweg nach Moorgarten ab Haltestelle Oberbüssauer Weg ab 7.19 Uhr bis 19.19 Uhr stündlich mit einem Linientaxi bedient. In Gegenrichtung fährt das Linientaxi ab 7.38 Uhr bis 19.38 Uhr ab Haltestelle Moorgarten. Am Samstag, 18. Oktober entfallen alle Fahrten von und nach Moorgarten ab ca. 18.30 Uhr.
Informationen unter www.sv-luebeck.de

Stadtverkehr und Michael-Haukohl-Stiftung unterstützen MuseumsCard für Kinder und Jugendliche

Am Donnerstag, den 16. und 23. Oktober haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit der MuseumsCard freie Fahrt in Bussen und Bahnen im Nahverkehr Schleswig-Holstein. Stadtverkehr und LVG sind mit dabei. Einen ganz besonderen Leckerbissen bietet an den beiden Tagen die Michael-Haukohl-Stiftung im Rahmen ihres Projektes „Jugend ins Museum". Schüler führen Schüler durch das Holstentor-Museum (16.10.) und die Cornelia Funke-Ausstellung im Günther Grass-Haus (23.10.) jeweils um 12 und um 13 Uhr.