Am Mittwoch, den 18.06.2014 veranstalten Stadtverkehr und LVG in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ein Mobilitätstraining an der Haltestelle Schlutup Markt gemeinsam mit dem Arbeitskreis Verkehr des Beirates für Seniorinnen und Senioren der Hansestadt Lübeck.

„Eine individuelle Mobilitätsberatung in den Stadtteilen war eine der vielen Anregungen, die uns vom Seniorenbeirat beim Lübecker BürgerDialog mit auf den Weg gegeben wurden. Wir greifen diesen Vorschlag auf und setzen unser Mobilitätstraining erstmals in einem Stadtteil fort", sagt Gerlinde Zielke, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit beim Stadtverkehr. Auch diesmal haben Interessierte die Möglichkeit, den Ein- und Ausstieg direkt im Fahrzeug zu trainieren. „Viele Menschen mit besonderen Mobilitätsbedürfnissen haben sich eine Mobilitätsberatung in ihrem eigenen Quartier gewünscht. Der Seniorenbeirat freut sich daher, dass wir gemeinsam mit dem Stadtverkehr dieses Training nun in Schlutup durchführen", sagen Edith Pruß und Lothar Thabe vom Seniorenbeirat. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.