13.11.2017

Zum Fahrplanwechsel am 09. Dezember gibt es in diesem Jahr neben kleineren Anpassungen der Abfahrtzeiten auch einige Änderungen bezüglich der Linienführung.

Die Linie 6 bedient montags bis freitags mit jeweils 5 Fahrten vormittags und nachmittags zusätzlich die Haltestelle Seekamp in Blankensee.

Die Linie 9 ändert ihren Linienweg und fährt zwischen den Haltestellen Marienburgstraße und Bergstraße in beiden Richtungen über die Lohstraße. Die Haltestelle Hohlweg wird hierzu aus der Calvenstraße in die Lohstraße verlegt. Zusätzlich wird zwischen Hohlweg und Marienburgstraße die neue Haltestelle Flurstraße eingerichtet. Die Haltestelle Bäckergang wird ab Fahrplanwechsel von der Linie 9 nicht mehr bedient.

Die Linie 17 ändert ihren Linienverlauf zwischen den Haltestellen Leibniz-Gymnasium und Ahrensböker Straße. Um das Neubaugebiet besser an den Busverkehr anzuschließen, fährt die Linie 17 über den Rensefelder Weg. Des Weiteren wird auf diesem Linienabschnitt die Betriebszeit verlängert. Von montags bis freitags verkehrt die Linie 17 stündlich von 6.52 Uhr bis 19.56 Uhr.

Die Linie 16 fährt ab Tannenweg 2 Minuten früher um 6.55 Uhr statt um 6.57 Uhr; um an der Haltestelle ZOB/Hauptbahnhof den Anschluss an die Linie 10 in Richtung Sereetz zu verbessern.

Des Weiteren gibt es einige Haltestellenumbenennungen

Alt

Universitätsklinik 1

Universität

Universitätsverwaltung

Ernst-Ruska-Straße

Universitätsklinik 2

UKSH

Universitätsklinikum

UKSH West

Fachhochschule

Technische Hochschule

Universität (Ratzeburger Allee)

Universitätsstraße

Klein Wesenberg

Klein Wesenberg, Sportplatz

Alter Zoll

Klein Wesenberg Heideweg

Krankenhaus Süd

Sana Kliniken Lübeck

Das neue Fahrplanbuch ist ab sofort im ServiceCenter am ZOB und im Bus+Fähre ServiceCenter in Travemünde sowie in allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Informationen gibt es auch unter www.sv-lübeck.de.