30.01.2019

Der Stadtverkehr erweitert sein LÜMO-Angebot: ab Freitag, den 01. Februar fährt der flexible Nacht-Shuttle bereits ab 23.00 Uhr.

„Nach den Erfahrungen des ersten Betriebsjahres haben wir die nächste Stufe einer zeitlichen Ausweitung umgesetzt“, erläutert Andreas Ortz, Geschäftsführer der Stadtverkehr Lübeck GmbH. Fahrgäste, die am späteren Abend zum Beispiel aus einem Restaurant, einer Kneipe, dem Kino, Konzert oder Theater kommen,

haben nun die Möglichkeit, über die App ein LÜMO-Fahrzeug zu bestellen und sich nach Hause bis vor die Haustür fahren zu lassen. „Seit der Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens haben wir steigende Kundenzahlen. Nun hoffen wir, mit der Ausweitung der Betriebszeiten weitere Fahrgäste zu gewinnen“, ergänzt Projektleiterin Dr. Carolin Höhnke.

Für alle, die LÜMO ausprobieren wollen, gibt es ein besonderes Bonbon. Fahrgäste können das zusätzliche Angebot zum Linienverkehr bis zum 28. Februar für jeweils eine Fahrt kostenlos mit einem Gutscheincode nutzen. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.sv-luebeck.de.

LÜMO fährt in einem definierten Bedienungsgebiet zwischen Lohmühle, Altstadt und Hochschulstadtteil jeweils in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen von 23.00 bis 5.00 Uhr. Bestellt und bezahlt wird über die App. Mehrere Fahrgäste mit ähnlichen Strecken werden gemeinsam auf dem schnellsten Weg zum Zielort gebracht.

Die LÜMO-App kann kostenlos im Apple Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.