16.05.2023

Rund 4 Monate nach der Angebots-Erweiterung Anfang Januar verzeichnet der On-Demand-Bus „Lümo“ eine weiter steigende Nachfrage. In dieser Woche wird bereits der 10.000. Fahrgast erwartet.

„Seit der Angebotserweiterung haben wir stetig steigende Buchungszahlen und befördern bis zu 270 Personen pro Abend. Lümo etabliert sich damit als wichtige und gerne angenommene Ergänzung im ÖPNV“, stellt Projektleiterin Dr. Carolin Höhnke fest.

Bausenatorin Joanna Hagen hierzu: „Die erfreulichen Nutzungszahlen des Lümo zeigen auf, dass im Abendverkehr noch große Fahrgastpotentiale für den ÖPNV liegen.“

Erfreulich sei neben den zu Beginn der Angebotserweiterung sprunghaft angestiegenen Nutzungszahlen insbesondere das überaus positive Feedback der Fahrgäste auf das Angebot – „Lümo kommt an, das wird aus den Antworten auf unsere Fahrgastumfragen überaus deutlich“, so Höhnke weiter. Mit im Schnitt 4,9 von 5 Sternen wird das Angebot insgesamt zurzeit sehr gut bewertet.

Hier geht es zur kompletten Pressemitteilung.