
Warum kann lümo mich nicht direkt an der Haustür abholen?
lümo ist kein Taxidienst und hat eine Genehmigung als Linienbedarfsverkehr und nach den Regeln des öffentlichen Nahverkehrs. Das bedeutet, dass das Ein- und Aussteigen an vordefinierten Haltepunkten erfolgt, zu denen unsere Haltestelle sowie virtuelle Haltepunkte gehören. Die virtuellen Haltepunkte in unseren Betriebsgebieten sind nicht weit voneinander entfernt, sodass der nächste Haltepunkt meist nur einen kurzen Fußweg von Ihnen entfernt ist.

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird Ihnen im Anschluss an Ihre Fahrt an die in Ihrem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse versendet.

Kann ich über mein Benutzerkonto eine Fahrt für eine andere Person buchen?
Ja, das ist möglich. Die andere Person soll dann bitte beim Fahrpersonal Ihren Namen nennen, um identifiziert zu werden.

Wie buche ich eine Fahrt für mehrere Personen?
Wenn Sie Ihre lümo-Fahrt in der App buchen, können Sie auswählen, ob Sie allein oder mit mehreren Personen unterwegs sind. Sie können aufgrund der vorhandenen Sitzplätze in unseren Fahrzeugen für maximal 5 Personen gleichzeitig buchen.

Darf ich Tiere mitnehmen?
Die Mitnahme von Tieren ist aufgrund der nicht vorhandenen Sicherungsmöglichkeit in den Fahrzeugen nicht gestattet.