Skip to main content
Mitarbeiter der Stadtwerke Lübeck GmbH in einem Teammeeting

Deine Karriere. Dein Werk.

Dein Einstieg in die SWL Gruppe.

Mache Lübeck mit uns zukunftsfähig.

Unsere Kolleg:innen versorgen Lübeck täglich mit Energie, Strom und Wasser. Gleichzeitig machen sie die Stadt zukunftsfähig, indem sie Mobilität, Glasfaser und erneuerbare Energien ausbauen. Ob Berufserfahrene, Studierende, in Ausbildung oder Quereinsteigende – entscheide dich für deine Karriere, die auf Innovation und Nachhaltigkeit setzt und mache Lübecks Zukunft zu deiner.

Mitarbeiter montiert einen Router
„Ich habe mich für die Stadtwerke Lübeck Gruppe entschieden, weil mich das Thema der sicheren und zukunftssicheren Energieversorgung bei der damaligen Suche nach einem Ausbildungsplatz interessiert hat. “
Kevin
Leiter der Abteilung "Smarte Netze IoT"

Das ist unser Werk.

Lerne uns kennen – die Stadtwerke Lübeck Gruppe vereint Energie, Mobilität, Netzausbau, Wasserversorgung und innovative Technologien. Wir stärken nachhaltig Menschen und Region, mit Produkten der Welt von morgen.

Mehr erfahren
Firmengelände Stadtwerke Lübeck
TraveNetz Mitarbeiter in einem Wasserwerk
„Mein Arbeitsplatz bringt sehr viel Variation und Komplexität mit sich. Fast kein Tag ist wie der vorherige, das macht mir großen Spaß.“
Lennart
Übertragungstechniker

Dein Start bei uns!

Du kommst frisch aus der Schule, aus dem Studium oder bist bereits berufserfahren und suchst nach neuen Herausforderungen? Die Stadtwerke Lübeck Gruppe sucht immer nach neuen Talenten, um gemeinsam die Zukunft der Region erfolgreich zu gestalten.

Dein Karrierestart.

Mache den ersten Schritt ins Berufsleben und wähle die Ausbildung, das Praktikum, das Traineeship oder die Werkstudententätigkeit bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe, die zu dir und deinen Interessen passt.

Darum SWL.

Vielfältige Teams, eine offene Unternehmenskultur und Vorteile für unsere Mitarbeitenden – wichtige Gründe für die Stadtwerke Lübeck Gruppe.

Icon Test

Finde den Job, der zu dir passt.

Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen Fachkräfte in den Bereichen IT, Personenbeförderung, im kaufmännischen und im technischen Bereich. Was passt am besten zu dir?

Alle Stellenangebote
Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!
Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!