Wie funktioniert die Buchung?
- 1. Sie haben bereits ein Ticket (Vierfahrtenkarte, Monatskarte, Abo-Karte, Semesterticket, etc.)
– aktivieren Sie bitte den Ticket-Button in der App - 2. Personenanzahl ggf. ändern, wenn Sie als Gruppe fahren möchten
- 3. Gewünschten Start und gewünschtes Ziel eingeben und bestätigen
- 4. Gewünschte Verbindung auswählen (es werden Bus- und LÜMO-Verbindungen angezeigt)
- 5. „Diese Fahrt buchen“, um Ihre LÜMO-Fahrt mit einer schnellstmöglichen Abholung zu buchen
- 6. Möchten Sie eine Fahrt für einen späteren Zeitpunkt vorbuchen, wählen Sie bitte im Bereich „Fahrt auswählen“
das Feld „Planen“ aus. Im Bereich „Planen“ können Sie die Fahrt bis zu 7 Tage im Voraus buchen. - 7. Bitte erscheinen Sie pünktlich am in der App angezeigten Einstiegsort.
Sie können die Position des LÜMO-Fahrzeug auf dem Weg zu Ihnen in der App verfolgen.
Wo fährt lümo?
Das aktuelle Betriebsgebiet kann jederzeit in der lümo-App und auf luemo.swhl.de eingesehen werden.
Wann kann ich mit lümo fahren?
Freitag, Samstag, sowie vor Feiertagen:
20:00 – 04:00 Uhr des Folgetages
Sonntags bis donnerstags:
20:00 – 01:00 Uhr des Folgetages
Was ist lümo?
lümo ist ein Mobilitätsangebot der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH und ergänzt den Linienverkehr in Lübeck. lümo fährt Sie innerhalb der Betriebszeiten und des Betriebsgebiets, wann sie möchten, und holt Sie ganz individuell dort ab, wo Sie sind, und bringt Sie an den Ort, an den Sie möchten – bitte rechnen Sie dennoch mit einem kurzen Fußweg. Mit lümo werden mehrere Fahrgäste mit ähnlichen Fahrtrouten verkehrsvermeidend und ressourcensparend gemeinsam in einem Fahrzeug an das jeweilige Ziel befördert.