Ja, wir nehmen Ihre Buchungsanfragen unter 0451-888 7070 entgegen und geben alle für Ihre Buchung erforderlichen Details manuell ein. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Vor der Buchung ist eine Registrierung nötig, welche ebenfalls per Telefon erfolgen kann. Dafür halten Sie bitte Ihren Namen, eine E-Mail Adresse sowie Ihre Telefonnummer bereit.

zurück zur lümo Startseite

Ja, lümo ist in den SH-Tarif integriert. Das heißt, dass Tages- Wochen- und Monatskarten, das Deutschlandticket, ein Schwerbehindertenausweis und andere gültige Fahrkarten des entsprechenden Tarifsystems durch Vorzeigen beim Fahrer anerkannt werden. In der App muss vor Buchung angegeben werden, dass ein für die Fahrt gültiges Ticket bereits vorhanden ist. Dies kann im lümo-App Menü unter „Fahrgasteinstellungen“ angegeben werden. Wenn Sie telefonisch buchen, geben Sie bitte an, dass Sie bereits ein für die Fahrt gültiges ÖPNV-Ticket besitzen.

Es wird dann lediglich der Komfortzuschlag von 1€ berechnet.

zurück zur lümo Startseite

Ja, zur Nutzung von lümo ist eine kostenlose Registrierung zwingend erforderlich. Nach dem Herunterladen der App können Sie die Registrierung durchführen und dann sofort ein lümo buchen. Die Registrierung dauert in der Regel maximal drei Minuten.

zurück zur lümo Startseite

Wenn Sie bereits im Besitz eines gültigen Tickets des SH-Tarifs (z.B. Mehrfahrtenkarte, Abokarte, Deutschlandticket, Semesterticket, Schwerbehindertenausweis, etc.) sind, zahlen Sie nur 1€ Komfortzuschlag.
Ansonsten gilt: Einzelfahrtkarten der Preisstufe 2 plus 1€ Komfortzuschlag pro Fahrt und pro Person.

zurück zur lümo Startseite