Erneute Krankheitswelle beim Stadtverkehr

Eine erneute Krankheitswelle führt beim Stadtverkehr am morgigen Freitag, den 04. April zu vermehrten Ausfällen von Linienfahrten. „Wir setzen alle unsere Reserveleute ein und die Kolleginnen und Kollegen im Fahrdienst machen zusätzlich zu ihrem Dienst Überstunden, um den Fahrplan weitestgehend einzuhalten“, sagt Gerlinde Zielke, Pressesprecherin des Stadtverkehrs. Bei kurzfristigen Krankmeldungen können allerdings unbesetzte Dienste nicht mehr vollständig aufgefangen werden. „Wir bitten alle unsere Fahrgäste um Verständnis“, so Zielke. Mit Einschränkungen des Betriebes muss möglicherweise auch in den kommenden Tagen gerechnet werden. Aktuelle Meldungen über ausgefallene Fahrten gibt es an den Haltestellen mit automatischer Fahrplanauskunft, über die Fahrplanauskunft-App „DyFIS-Talk“ und auf der Home Page www.sv-lübeck.de.

13.02.2019

Der Stadtverkehr Lübeck bringt am Donnerstag, den 14. Februar in Absprache mit der Hansestadt Lübeck auf dem Fährvorplatz, Priwallseite, Markierungen für einen zusätzlichen Aufstellbereich unmittelbar vor der Fähre für Kraftfahrzeuge an.

15.02.2019

Die derzeitige Krankheitswelle mit grippalen Infekten hat auch die Fahrerinnen und Fahrer beim Stadtverkehr in einem größeren Ausmaß erwischt. „Wir versuchen alle Dienste soweit es geht, mit Ersatzpersonal zu besetzen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten“, erklärt Gerlinde Zielke, Pressesprecherin des Stadtverkehrs.

30.01.2019

Der Stadtverkehr erweitert sein LÜMO-Angebot: ab Freitag, den 01. Februar fährt der flexible Nacht-Shuttle bereits ab 23.00 Uhr.