15.02.2019

Die derzeitige Krankheitswelle mit grippalen Infekten hat auch die Fahrerinnen und Fahrer beim Stadtverkehr in einem größeren Ausmaß erwischt. „Wir versuchen alle Dienste soweit es geht, mit Ersatzpersonal zu besetzen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten“, erklärt Gerlinde Zielke, Pressesprecherin des Stadtverkehrs.

30.01.2019

Der Stadtverkehr erweitert sein LÜMO-Angebot: ab Freitag, den 01. Februar fährt der flexible Nacht-Shuttle bereits ab 23.00 Uhr.

13.02.2019

Der Stadtverkehr Lübeck bringt am Donnerstag, den 14. Februar in Absprache mit der Hansestadt Lübeck auf dem Fährvorplatz, Priwallseite, Markierungen für einen zusätzlichen Aufstellbereich unmittelbar vor der Fähre für Kraftfahrzeuge an.

29.01.2019

Der Stadtverkehr Lübeck startet an der Fähre ab sofort mit einer neuen digitalen Ticketlösung namens „FährTic“, mit der die Fahrgäste 3 % des Ticketpreises sparen. Ziel dabei ist es, den Prozess des Ticketkaufs kunden- und zukunftsorientiert als mobile e-Ticketing-Lösung anzubieten.