13.11.2017

In der Zeit vom 17. bis 20. November werden in einer Fahrgäste auf der Fähre zu ihrer Nutzung und dem Angebot befragt. Die Interviews werden durch das vom Stadtverkehr beauftragte Marktforschungsinstitut nhi 2 durchgeführt.

24.08.2017

Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahme in der Straße An der Untertrave zwischen Drehbrücke und Hansemuseum fährt die Linie 3 ab 28. August aus Richtung Eichholz in Richtung Sereetzer Weg eine Umleitungsstrecke ab Gustav-Radbruch-Platz über Große Burgstraße und Beckergrube.

05.10. 2017

Aufgrund des Stadtwerke Lübeck Marathons wird es am Sonntag, 08. Oktober, ab Betriebsbeginn bis ca. 18:30 Uhr zu Umleitungen im Linienverkehr kommen. Des Weiteren können die Priwallfähren an diesem Tag zwischen ca. 10:30 Uhr und 14:00 Uhr keine Kraftfahrzeuge befördern. Fußgänger können die Fähren jedoch wie gewohnt nutzen.

Kiel, 05. Juli 2017

Moderate Preisanpassung bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein

Zum 1. August 2017 werden die Fahrkartenpreise im Nahverkehr in Schleswig-Holstein angepasst. Die Preise für die Nutzung von Bussen und Bahnen des landesweit gültigen Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif) werden um durchschnittlich 1,02 Prozent angehoben. Die Preisanpassung ist erforderlich, um allgemeine Kostenentwicklungen insbesondere für Personal und die Beschaffung neuer, umweltgerechter Fahrzeuge auszugleichen.