Das neue Fahrplanbuch ist da und ab sofort im ServiceCenter am ZOB und im Bus+Fähre ServiceCenter in Travemünde sowie in allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Fahrplan ist ab 10. Dezember gültig.

Informationen gibt es auch unter www.sv-lübeck.de.

Ein Stadtverkehr-Elektrobus der Fa. Sileo ergänzt die Shuttle-Dienste für prominente Politiker und Teilnehmer beim Weltklimagipfel in Bonn vom 06. bis 17. November. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Anfrage und darüber, dass unser Fahrzeug auf einer internationalen Konferenz eingesetzt wird“, sagt Andreas Ortz, Geschäftsführer des Stadtverkehrs.

Federführend organisieren die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Bonn (SWB) die Beförderung der in- und ausländischen Gäste zwischen den verschiedenen Verhandlungsorten und der Stadt. Die SWB wollen mit klimafreundlichen Bussen aus ganz Deutschland einen „clean shuttle“ sicherstellen.

Mit erwarteten 25.000 Teilnehmern ist der 23. UN-Klimagipfel die größte internationale Konferenz, die in Deutschland stattgefunden hat.

13.11.2017

In der Zeit vom 17. bis 20. November werden in einer Fahrgäste auf der Fähre zu ihrer Nutzung und dem Angebot befragt. Die Interviews werden durch das vom Stadtverkehr beauftragte Marktforschungsinstitut nhi 2 durchgeführt.

Am Donnerstag, den 19. und 26. Oktober haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit der MuseumsCard freie Fahrt in Bussen und Bahnen im Nahverkehr in Schleswig-Holstein. Stadtverkehr Lübeck und LVG sind mit dabei.

Seit dem 01. Juli haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, mit der MuseumsCard kostenlos über 90 Museen in Schleswig-Holstein zu besuchen und Kunst und Kultur, Technik oder Naturphänomene kennenzulernen. An zwei Tagen in den Herbstferien unterstützen die Verkehrsunternehmen die Aktion mit dem Angebot, kostenlos Busse und Bahnen zu nutzen.